Tutorial KukaSim

  • Hallo Leute,:hilfe:


    muss mich für ein Projekt in KukaSim einarbeiten. Bin ein absoluter Roboter Neuling. Hat jemand ein Tutorial, Skript, Doku oder Beispiele wie ich KukaSim bedienen kann.


    Als Roboter muss ich den KR3 benutzen


    danke


    gruss

  • ANZEIGE
  • Eigentlich sind da doch Tutorials bei - schau mal unter ECAT nach. Da gibt's einmal Demo Layouts und Tutorials. Mag aber sein, daß das nur im SimPro so ist.
    Auf jedenfall ist es nicht einfach mal so eben zu bedienen, wenn man schnell was machen will. Dauert schon seine Zeit sich dadurchzufummeln.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()

  • danke für den tip,


    die tutorials sind *.vcm dateien und ich kann sie mir in kuka sim pro ansehen. nur leider weiß ich nicht was man dann dort machen soll, d.h. es ist keine pdf datei vorhanden die einige schritte erklärt. was kann ich also tun?


    gruss

  • Hallo,


    ich kenne nur KukaSim 1. Aber schau mal in der Hilfe vom Programm. Was dort nicht zu finden ist, kann mann zumindest in KukaSim Layout recht einfach durch Probieren rausfinden.
    Eine vernuenftige Doku mit Tutorial oder so habe ich aber auch vermisst.


    Gruss Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden