Agilus Serie: Wechseln der Buchse X94

  • Hallo,

    wir haben hier eine defekte X94 Buchse an einem unserer KUKA. Ersatzteil haben wir bekommen, aber wie kommt man da ran. Muss man dazu die Ventilplatte lösen? Bei Kuka Xpert habe ich keine Anleitung gefunden. Und welches Crimp-Werkzeug wird hier benötigt?


    Buchse mit der 3

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Vielen Dank Pred! :thumbup:


    Das sieht mir echt nach Fummel-Scheiße aus, die ich mir nicht unbedingt geben muss.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Da muss ich den Kollegen zustimmen. Es ist mit etwas Geschick und Motivation kein Problem, aber es ist tatsächlich eine undankbare Aufgabe.


    Gehäuse A4 muss runter, Riemen für A5 und A6 abnehmen (Markierung nicht vergessen ;)), Handgelenk wegbauen und Motoren A5 und A6 ausbauen. Dann kommt man an die Stecker und die Anschlussplatte. Danach wieder alles zusammenbauen und Justage prüfen. Dazu muss dann in der Regel das Tool demontiert werden.


    Solltest du zu allem Überfluss die WP-Variante vom Agilus haben, dann müssen unter Umständen auch neue Dichtungen für das Gehäuse A4 rein. Die sind nämlich so dermaßen fest, dass sie bei der Demontage leicht kaputt gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden