Robotstudio ScreenMaker Programm auf Pendant laufen lassen

  • Ich habe ein Interface mit Screenmaker erstellt und würde das gerne auf meinem FlexPendant laufen lassen.

    In Screenmaker habe ich mich mit der Station verbunden.


    Wenn ich auf "Deploy" klicke kommt die Meldung "FlexPendant Interface Controller Option is required".

    In den Controller Options ist ein Haken bei "617-1 Flexpendant Interface".


    Dann kommt die Meldung, dass es einen Versionsunterschied gibt. Das Controllersystem hat die Version 5.16.

    Ich habe die Screenmaker Versionen 5.15.2005, 5.61.104 und 6.12.184 ausprobiert. 5.16 gibt es leider nicht mehr als Download auf der ABB Website.


    Die Konsole gibt dann aus:

    Screen file 'TpsViewScreenmaker_31.dll' was successfully built.

    Application 'Screenmaker_31' was downloaded successfully.


    Aber das Programm erscheint nicht auf dem Pendant. Auch nicht nach einem Warm Start.

    Was mache ich falsch?

    Ich kann die .dll und .gtpu.dll Dateien auf dem Pendant finden, aber ich kann sie nicht öffnen.

    Das Programm sollte doch eigentlich über "HotEdit", "Jogging" etc als Menüoption erscheinen, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Jannis ()

  • ANZEIGE
  • Erstell dir ein Backup lade die beiden Dateien direkt ins Home Verzeichnis und starte die Steuerung neu.

    So mache ich das immer ist in meinen Augen der sicherste Weg

  • Erstell dir ein Backup lade die beiden Dateien direkt ins Home Verzeichnis und starte die Steuerung neu.

    So mache ich das immer ist in meinen Augen der sicherste Weg

    Die .dll und .gtpu.dll Dateien sind bereits im Home Verzeichnis. Mehrere Neustarts haben nichts gebracht.

  • Lösch die mal händisch rein mach ein Backup dass dann wieder über restore rein laden. Die Dateien wieder händisch ins Home Verzeichnis laden Backup erstellen und dass dann wieder über restore rein laden. Ich weiß aufwändiger geht es kaum hat bei mir aber schon mal geändert. Das gleiche Problem hast du auch wenn du Änderungen am Projekt vornehmen musst

  • Lösch die mal händisch rein mach ein Backup dass dann wieder über restore rein laden. Die Dateien wieder händisch ins Home Verzeichnis laden Backup erstellen und dass dann wieder über restore rein laden. Ich weiß aufwändiger geht es kaum hat bei mir aber schon mal geändert. Das gleiche Problem hast du auch wenn du Änderungen am Projekt vornehmen musst

    Das hat leider nicht funktioniert

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden