Robotergeführtes Bauteil an stationärer Fräse

  • Moin,


    ein span(n)endes(1) Projekt steht in den Startlöchern:


    Eines (von mehreren Dutzend) Bauteilen soll erkannt, vom Roboter gegriffen und an einer stationären Fräse mit Ausschnitten versehen werden. Teilaufgaben 1 (Erkennung) und 2 (Greifen) sind in Arbeit.


    Für den 3. Punkt - soll ... an einer stationären Fräse mit Ausschnitten versehen werden - suche ich jemanden, der mich mal in die richtige Richtung schubst. Gesucht ist eine kleine, stationäre Fräse. Im Prinzip nur ein Standfuß, auf dem ein Gehäuse mit Motor montiert ist, vorne eine Aufnahme für den Fräser dran und einer Mini-Steuerung für ein Start- und Stop-Signal.


    Gibt es sowas? Und wo / wonach muss ich dafür gucken? Oder muss man sich sowas aus einzelnen Teilen selber zusammenfrickeln? :/


    Gruß

    Jörn



    (1) SCNR ^^

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

  • ANZEIGE
  • Ich kenne es so, dass man dann eine Motorspindel auf ein Untergestell montiert. Dann braucht man noch einen passenden Umrichter und ein bisschen Einschaltlogik.... entscheidend ist da, welche Leistung, welche Drehzahlen und welche Art von Aufnahme braucht man.

    Es gibt Motorspindeln, deren Wellenausgang schon eine Fräsaufnahme ist. Der Rest ist dann recht einfach...

    Z. B. hier (ganz unten): https://www.perske.de/produkte…-bearbeitungsmotoren.html

    oder hier: https://www.hsddeutschland.de/viewdoc.asp?co_id=356


    Grüße,

    Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden