Manutec R15 Motor der ersten Achse

  • Moin liebe community,

    ich hab mich bisher nur lesend hier im Forum aufgehalten, daher erst mal zur Vorstellung:

    Ich bin Raphael, Maschinenbauingenieur aus dem Südwesten (D) und im Werkzeugmaschinenbau tätig.

    In Roboterfragen bin ich mit Yaskawa sehr bewandert, wir setzen die zu Hauf ein.


    Aktuell hab ich ein kleines Projekt und will einen manutec R15 umbauen.

    Den Robi habe ich noch nicht hier, will aber schonmal nach der Antriebstechnik schauen.

    Mir geht es erst mal um die erste Roboterachse, also die Drehbasis (S-Achse in Yaskawa-Sprache ^^ )

    Hat hierzu jemand die Typenbezeichnung vom Originalmotor?

    Alternativ vielleicht die Abmessungen vom Motorflansch?


    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!


    Mit besten Grüßen,

    Raphael

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden