IRC5 Interbus mit IBS CMD G4

  • Hallo Zusammen,


    Wir sind gerade dabei eine IRC5 mit Interbus LWL in betrieb zu nehmen.

    Die Vollversion von IBS CMD G4 (4.33) und glücklicherweise noch einen XP Rechner haben wir im Haus. In dieser Version ist jedoch die Passende IBS Karte nicht zur Auswahl (IBS PCI SC/RI-LK) welche man gleich zu beginn als Controller Board Type setzen muss.

    In der Demo Version von Phoenix (4.62) ist diese enthalten und wir bekommen den Bus auch zum laufen. Leider ist die Version auf fünf Teilnehmer beschränkt, was nicht ausreicht. Ein passendes Update konnte ich bei Phoenix nicht finden :-(.

    Weiß hier jemand eine Lösung für ein Update von 4.33 auf 4.62 (oder die Version die man mindestens benötigt) bzw. hat jemand das verfügbar? Es kann ja eigentlich nicht sein, das wir die Software neu von Phoenix beziehen müssen nur weil wir eine ältere Version haben. In der ABB Doku ist auch kein Hinweis auf die benötigte Version, lediglich IBS CMD G4 steht dort.


    Ein Ticket bei Phoenix haben wir laufen, leider noch keine Rückmeldung und die Zeit ist wie immer knapp.

    Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann, vllt. ist es ja auch mit der 4.33 möglich und ich zu doof.


    Viele Grüße

    Andy

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden