Application mit UserPage von FTP-Server laden (SRS2019, CX9)

  • Hallo Community,


    mein Ziel ist, dass die Startapplikation und alle benötigten Bibliotheken von einem FTP-Verzeichnis geladen werden (also nichts lokal).

    Das funktioniert auch problemlos, wir setzen dies seit vielen Jahren mit CS8-Steuerungen so ein (hier gibt es noch keine Userpages). :)


    Prinzipiell funktioniert dies auch mit CS9-Steuerungen.


    ABER: wenn eine Applikation (welche von einem FTP-Verzeichnis geladen wurde) eine Userpage enthält, kann die Userpage nicht angezeigt werden. :(


    In der Simulation (mit Emulator) habe ich es hinbekommen. Trick war, mit mkLink eine Junction zu erstellen. Dem Emulator wird so vorgegaukelt, dass alle Applikationen lokal liegen.

    So werden in der Simulation Applikatioen und Libs mit und ohne Userpages in jeder Konstellation korrekt geladen und angezeigt :)


    Wird die Applikation aber auf einer realen Robotersteuerung durchgeführt funktioniert es mich.

    Die HTML-Seiten werden nicht gefunden. :(


    Frage: hat es schon einmal jemand hinbekommen Applikationen von einem FTP-Server zu laden und dabei auch Userpages anzuzeigen :?:


    Vielen Dank und Grüße vom Bodensee, Michael


    P.S. gerne liefere ich weitere Infos wenn Fragen aufkommen

  • ANZEIGE
  • Lösung wurde gefunden:


    Damit Roboter Userpages von FTP laden kann, MUSS der gesamte Pfad in Kleinbuchstaben geschrieben sein. Auch der Hostname muss klein geschrieben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Robotertt ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden