Motortemperatur

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wir hatten einen kompletten Datenverlust am Roboter. Ich habe dann eine Datensicherung wieder eingespielt und jetzt ist der Fehler 119 (motorübertemperatur A4). Am Motor A4 ist der Geberstecker (Gewinde) gebrochen. Ich habe ihn erstmal provisorisch wieder zusammen gesteckt. Fehler bleibt weiterhin. Ein neuer Motor ist bestellt. Es ist noch eine Justage von Achse 5 & 6 zu machen. Laut log. Ich möchte eigentlich nur ausprobieren ob der Roboter mit deaktivierter Motortemperatur fahrbar ist, oder ob da noch mehr an Argen ist. Ein Monteur ist auch bestellt. Der wird aber wahrscheinlich erst nächste Woche eintreffen. Also es ist nur zur Probe und wird dann natürlich wieder aktiviert. Is ja auch Sicherheitsrelevant.

  • Motortemperatursensoren in den Wicklungen ( KTY 84) werden auf die RDW geführt und da ausgewertet.

    Softwaretechnisch deaktivieren geht nicht.

    Am Resolverstecker am Motor:

    Auf der RDW, Stecker X1 - X8

    pasted-from-clipboard.png


    Lässt sich sicher temporär "Brücken" zu Testzwecken.

    Für Produktion gehört sie aber aktiv.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden