Kompatibilität Roboter und Steuerung

  • Hallo zusammen,


    ich bin erst neu hier und möchte eine MSG-Schweißanlage zum automatisierten Schweißen aufbauen. Dafür steht mir ein Fanuc Robot R-2000iB 210F sowie die Fanuc RJ3iC-Robotersteuerung zur Verfügung. Als Schweißstromquelle soll die Cloos Qineo Next 452 AC Premium verwendet werden.

    Meine Frage an Sie ist es nun, ob die Schweißstromquelle mit dem Roboter und der Robotersteuerung kompatibel ist. Falls ja, wie groß ist der Aufwand und was gibt es noch zu beachten?


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

  • ANZEIGE
  • Hallo Christian, laut Manual von Cloos gibt es die Stromquelle mit folgenden Bussystemen:

    Profinet

    Profibus

    Industrial Ethernet

    Ethernet IP

    Device Net


    Diese Bussysteme gibt es bei Fanuc auch.

    Stromquelle und Roboter müssen natürlich die gleichen Bussysteme haben.


    Also prüfe mal ob Roboter und Stromquelle mit einem Bussystem ausgerüstet sind und ob diese gleich sind.....ansonsten müsstest du eben entsprechend am Roboter oder Stromquelle nachrüsten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden