Gebraucht Roboter /Passwort

  • Hey leute,

    hab mir einen gebrauchten kr6-2 mit krc2 Steuerung gekauft,

    nur so zum Spass und weil er günstig war^^

    Steht jetzt bei mir in der Werkstatt.

    Kann mich leider nicht als Experte oder Admin anmelden, da die Passwörter geändert wurden( aslo nichtmehr kuka ).

    der verkäufer sagt er wüsste nix davon . -_-

    Ist schon klar , ist ne heikle frage, soll ja nicht jeder das passwort zurücksetzten können, aber vl kann mir ja irgendwer helfen.

    Falls ja bitte PM.

    Danke :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Am einfachsten installier die KSS neu drüber. Solange es kein SafeRobot ist kein großes Problem. Vorher würde ich aber Archive erstellen und am besten die komplette Festplatte klonen. So kannst du wieder auf den Ausgangszustand zurück, falls was schief geht. Insofern ist das vor Änderungen immer zu empfehlen.


    Die Installationsfiles, dass du die KSS neu installieren kannst liegen normalerweise auf D: rum.


    Fubini

  • Also wenn kein "Safe Robot" installiert ist, dann sind die Passworte (wenn ich mich recht erinnere) in der Registry gespeichert, da kann man sie leicht löschen. Man muss eine Tastatur anschliessen, und während des Bootens die Shift-Taste gedrückt halten, dann startet nur Windows. Anschliessend lässt sich der Regedit starten, da nach "PassWord20" suchen, die Werte dahinter einfach löschen, dann sollte das Passwort leer sein. Ob das für alle Versionen des KSS gilt, oder ob sich da im Laufe der Zeit etwas geändert hat, weiss ich nicht. Hat jedenfalls schon mal funktioniert, sonst hätte ich mir das nicht aufgeschrieben.

    Und auf alle Fälle vorher ein Festplattenimage erstellen!!!

  • Also folgendes ^^

    Hab in der registry password20 gefunden und gelöscht,übernommen, neu gestartet , Passwort war wieder drinnen -_-

    Hab dann KSS neu installiert , als anwender hab ich jetzt viel mehr möglichkeiten , allerdings kann ich mich noch immer nicht als Experte anmelden. kuka funktioniert nicht KUKA auch nicht.

    Hab dann in der Registry geschaut , und es steht wieder der Gleiche code hinter Pw20.

    gibts vl noch andere lösungsansätze.

    Danke im voraus

  • Und noch was zum brückenstecker x11 hab das in der doku gefunden.

    soll ich nach dem brücken ? sieht zwar nicht so aus wie die die ich im forum für krc2 gefunden hab , aber ähnlich.

    wie mach ich das hier mit pin 2 und pin 20

    der rest wäre klar.

    danke

  • Würde da so gerne Helfen......Hatte das auch auf ner KRC2 ed05

    habe es in der Jährliche Wartung einfach erwähnt das Passwort zurückzusetzen und ich dusel habe es vergessen zu notieren :D . Meine mich zu erinnern das es einen bestimmten Pfad gibt wo man das ändern kann...glaube das geht auch ohne einen eintrag in der Registry.


    Bei KUKA schon mal angerufen?

  • Das Handling des Passwortes wird KSS abhängig unterschiedlich gehandelt.

    Darum bitte immer KSS Version angeben.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Und noch was zum brückenstecker x11 hab das in der doku gefunden.

    soll ich nach dem brücken ? sieht zwar nicht so aus wie die die ich im forum für krc2 gefunden hab , aber ähnlich.

    wie mach ich das hier mit pin 2 und pin 20

    der rest wäre klar.

    Pins 2 / 3 und 20 / 21 ist das herausführen des internen Not-Aus der KRC.

    Kannst Du wie Standard-Brückenstecker handeln.

    Also:

    1 zu 2, 3 zu 4

    19 zu 20, 21 zu 22.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Siehe PM.

    KSS V4.1.4 ist definitiv einer der Urstände der KRC2.

    Würde der Steuerung evtl. ne neue HDD mit neuem Softwarestand gönnen in der Zukunft.

    Macht mehr Spass.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Übertragungsfehler DSE / RDW macht ziemlich Sorge.

    Kann auch Erklärung sein für weitere Fehler.

    Kabel X21 / X31 wirklich sauber gesteckt und kein Pin zurückgedrückt ?

    Zum Kontrollieren bitte ausschalten.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hast Du bei der Installation versehentlich auf OfficePC gestellt ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Ne nicht das ich wüsste hab nach anleitung installiert von der kukaxpert seite. 😔 Kann man das kontrollieren?

    Ich werd nachher mal den stecker kontrollieren.

    Muss jetzt kurz kinder ins bett bringen.

    Danke für deine zeit, echt nett :S

  • Hast ja KSS gepostet. da gibt's noch weitere Reiter.

    Da sollten die aktuellen Madas u Robotertyp zu sehen sein.

    Und sollte auch ersichtlich sein, ob OfficePc oder nicht.

    Sicher auch in der HWinf.ini Datei. Da könnte man's auch drehen.


    Muss auch noch :beerchug: nächstens.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden