Einstieg Roboter programmierung

  • Hallo

    Ich habe letztes Jahr meinen Techniker in Elektrotechnik abgeschlossen und fange nächsten Monat eine neue Stelle als Sps und Roboter programmierer an. In einer kleinen Maschinenbau Firma die überwiegend im automobielbereich tätig ist.

    Momentan arbeite ich als instandhalter in der stahlindustrie. Also einer komplett andere Branche in der Roboter so selten sind wie Jungfrauen ^^

    Und jetzt komme ich zu meiner Frage.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich mich am besten in das Thema Roboter programmieren einarbeiten kann? Vlt gute schulungsunterlagen oder Youtube Videos die ihr empfehlen könnt? Mein neuer Arbeitgeber weiß zwar das ich in dem Thema bei Null anfange, aber sich vorher ein bisschen in das Thema einzuarbeiten kann nicht schaden


    Würde mich über eine Antwort freuen

    Mfg

  • ANZEIGE
  • Wenn die Kollegen von ABB in die engere Wahl kommen, würde ich empfehlen das "Robot Studio" kostenfrei runter zu laden. Hier kannst du binnen 30-Tage die komplette Funktionalität nutzen. Jetzt "einfach" mal ein virtuelles System aufbauen und loslegen. Im Umfang des Robot Studios ist eine Dokumentation enthalten womit die ersten Fragen sicher beantwortet werden können.

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden