Infos zum Funktionsgenerator

  • Hallo,


    bei der Suche nach Lösungen für zwei sich überlagernde Bahnbewegungen stoße ich immer wieder auf Beiträge, die auf den Funktionsgenerator verweisen. (Teilweise sind auch Antworten mit Doku enthalten, die aber schon seit zehn Jahren wieder gelöscht wurden...)


    Kann mir jemand mal das Ding erklären?


    Wo finde ich den?

    Wo finde ich eine Doku dafür?

    Ist das ein kostenpflichtiges Modul?

    Wurde diese Anwendung inzwischen durch RSI oder ähnliches ersetzt?


    Danke für jeden, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann.


    Arbeite auf einer KRC4 compact.


    Gruß fisherman

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Guten Tag,


    wenn ich mich richtig erinnere war der Funktionsgenerator nur bei älteren KSS versionen von relevanz. Doku kann man über den Support oder KUKA Xpert bekommen. Hab mal die Beschreibung rauskopiert(kss5.1).


    Zitat

    Eigenschaften Mit dem in der KRC--Software enthaltenen Funktionsgenerator steht dem Anwender eine einfach zu handhabende Funktionalität zu Verfügung, um folgende Aufgaben umzusetzen: G Mechanisches Pendeln G Thermisches Pendeln Mit Hilfe der Funktionswerte kann über Analogausgänge der KRC der Schweißstrom und die Drahtvorschubgeschwindigkeit entsprechend moduliert werden. G Analogsensorik G Bandsynchronisation G Ankopplung intelligenter Sensoren (META, SCOUT, ...).

    Gruß

    UW

  • Eigentlich gibts Funktionsgenerator bei jede KSS aber mann findet nur alte Dokus.


    Wo finde ich eine Doku dafür?

    KUKA Xpert oder KUKA


    Ist das ein kostenpflichtiges Modul?

    Nein. Funktionsgenerator ist immer dabei. aber es gibt kostenpflichtige Produkte die Funktionsgenerator nutzen (zB ArcTech)

    Einmal editiert, zuletzt von panic mode ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden