Preise Kleinrobotik

  • Hallo Leute!


    Bin ganz neu in der Branche!


    Ich habe mich gefragt wieviel so ein Klein- oder Kleinstroboter kostet. :kopfkratz:


    Beispielsweise der 6-Achs Kuka KR3? Kann auch ein Anderer sein.


    MfG dauchi

  • ANZEIGE
  • Neue 6 Achs Roboter ab 3 KG Tragkraft kosten so zwischen 30.000 und 40.000 Euro.


    Der 12 KG von Mitsubishi Electric z.B. kostet 37.000 Euro (1385 mm Reichweite),
    der Mitsubishi RV 6S (6KG Tragkraft, ca. 700mm Reichweite) so ca. 31.000 Euro.
    Zuzüglich "Teach-In Box" für 1.350 Euro.-


    KUKA kann im Kleiroboterbereich meiner Meinung nach nicht mithalten.
    Vom KR3 hört man nicht so viel gutes, der KR6 ist wesentlich schwerer und teurer als die Kleinroboterspezialisten von Mitsubishi.
    Es gibt seit der Automatica 2006 nun neue Kleinroboter von KUKA, die von einem eher weniger bekannten Roboterhersteller gebaut werden.
    Bleibt abzuwarten, ob sich diese bewähren.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<