Workspace in String umwandeln

  • Hallo,


    ich möchte einen Workspace in einen String umwandeln um ihn dann per EthernetKRL zu versenden. Aber irgendwie scheitere ich an den Stringoperationen.

    Kann mir da evtl. jemand weiter helfen. Ich darf nicht mehr als 10 Variablen übergeben, deshalb die Aufteilung. Aber das zusammenführen der Strings klappt einfach nicht.

    Hier mal meine derzeitige (fehlerhafte) Umsetzung.

    Vielen Dank.


  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • OFFSET = 0 muss auch vor 2. SWRITE, willst ja immer von vorne lesen.

    Im ersten SWRITE hast Du 7 Platzhalter, aber 9 Variablen.


    Wie sieht Deine Übergabe aus ?

    Fehlermeldungen exakt mit Verweis auf was?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Decl BOX box

    dürfte das Hauptproblem gewesen sein, das geht nicht. KRL ist nicht case sensitiv, man kann keinen Variablennamen verwenden, der schon als Struct verwendet wird.

    so habe ich auch gedacht aber ... hat functioniert irgendwie... hab das nie vorher gesehen... :/

    Einmal editiert, zuletzt von panic mode ()

  • Mir war nicht bewusst, das ich einfach weiter in den String schreiben kann.

    das ist genau was Offset ist gedacht vor. beshreibt stelle wo geschreiben wird. und manchmal wert soll zuruckgesaetzt als bei SJX erwaehnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden