KRC2 Technologiepakete deaktivieren

  • Hallo


    Auf meinem Roboter KRC2 ed05 sind einige Technologiepakete installiert, die ich naher Zukunft wohl nicht brauchen werde. Kann man die deaktivieren ?

    Geht das über eine Konfigurationsdatei ? Würde man die da auskommentieren ?


    Besten Dank und frohe Ostern


    Harald

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • So einfach ist das nicht. Das Zeug verankert sich in diversen Konfigurationsdateien.

    Da du das 'einige' nicht näher spezifiziert hast, kann man eh nicht viel dazu sagen. Ich würde da nichts anfassen. Warum sollte man die deaktivieren? Stören doch nicht.

  • Aber provozieren die dann nicht jede Menge Fehlermeldungen, wenn da nichts angeschlossen ist ?

    Ja können sie.

    Der Profibus ist nur für externe Geräte ?

    Der Profibus ist kein Technologiepaket, sondern ein Bussystem zur Kommunikation mit externer Peripherie wie Greifer, SPS, etc.

    Wenn dieser aktuell aktiv, kannst Du den Treiber in der iosys.ini auskommentieren.

    Installiert : GripperTech, SpotTech, Servogun, UserTech. siehe auch Bild und Programm

    Du schreibst ja nicht, was Du machen willst mit dem Roboter.

    Wenn Du eine der Technologiepakete weg haben willst, kannst Du es einfach deinstallieren.

    Reinstallation sollte ab LW D:\ möglich sein. Kannst ja mal schauen, sollten da vorhanden sein.

    Doku müsste da auch findbar sein mit Beschrieb Deinstallation / Re-Installation.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden