DCS einrichten ohne Schulung

  • ANZEIGE
  • Warum sollte das verboten sein? Wenn alles korrekt gemacht wurde, interessiert das niemanden. Außer durch den Auftraggeber wurden konkrete Qualifikationen der Programmierer eingefordert.


    Wenn bei der Konfiguration ein Fehler gemacht wurde, der bspw. zu einem Unfall führt, wird es Fragen und Ermittlungen ggf. von Polizei, Staatsanwaltschaft, BG, Gewerbeaufsichtsamt etc. geben. Kommt dabei heraus, dass der Programmierer nicht hinreichend qualifiziert war, wofür eine fehlende Schulung ein Indiz sein könnte, werden sich die Untersuchungen auch auf den Arbeitgeber ausweiten hinsichtlich eines möglichen Organisationsverschuldens.


    Aber wie gesagt, das hier ist mehr ein Technikforum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden