Fanuc Macro mit Bewegungen PROG-040

  • Hallo zusammen


    Seit Tagen suche ich und finde keine klare Aussage dazu...


    Gibt es eine Möglichkeit beim Fanuc, ein Macro mit Bewegungen (also gesperrter Group1) per Tastendruck auszuführen, wenn sich der Programmzeiger in einem Programm befindet, welches ebenfalls schon die Group 1 gesperrt hat? So eine Art Instruktion zum vorübergehenden Freigeben der Motion Group. Mit der Call Instruktion geht es ja schließlich auch.

    Sobald ich das Macro ausführen möchte kommt immer nur der Fehler "PROG-040 Already locked by other task".

    Ich bin im Handbetrieb und der Roboter steht während ich das Marco ausführen möchte. Sobald ich FTCN - ABORT ALL gedrückt habe funktioniert mein Marco wieder.... das ist aber nicht was ich will...

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden