Kennt jemand von euch Motologix?

  • Hallo Zusammen,


    danke das Ihr auch SPS'ler bei euch im Forum aufnehmt :) :)

    Nun zu meiner Frage.

    Ich soll einen Motoman Mini mittels Motologix an eine Siemens oder alternativ eine Beckhoff Steuerung anbinden, dabei soll die SPS alle Funktionen die ein Roboter

    so im Bauch hat übernehmen. Bei Siemens hab ich mal den Robot Integrator mit Doku und Beispiel gefunden.

    Das sieht soweit ja gar nicht schlecht aus, aber ein paar Funktionen fehelen irgendwie (z.B Payload Messung)


    1.) weis jemand was Motologix eigentlich kostet und kann?

    2.) hat Motologix funktionelle Einschränkungen bzgl. dem herkömmlichen Bedienen mittels TP

    3.) hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Wäre toll wenn Ihr mir ein bisschen Input liefern könnt


    Danke :thumbup: :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    das Thema interessiert mich auch. Vor allem frage ich mich wie das teatchen von Positionen und Bahnen abläuft. Das stelle ich mir an einem Siemens HMI sehr schwierig vor. Und immer zwischen Laptop und Pendant hin und herzuwechseln?

  • Moin zusammen,

    MotoLogix steuert komplett den Roboter, ohne TP. Da gibt es eigene FB´s von Yaskawa und die Punkte bestehen aus P Variablen die beschrieben werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Roboter im JOG Betrieb zu bewegen. Ist eine MotoPlus Anwendung

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden