ReadOnly aktiv, wie deaktivieren

  • Hallo,

    Ich bin grad dran einen FANUC Roboter einzurichten und bin im Kontrollierten Start.

    War grad dabei ein paar Variablen einzustellen und jetzt kann ich nichts mehr ändern.
    Es kommt immer folgende Meldungen:

    TPIF-152 Read Only Mode Enabled

    TPIF-153 Edit Operation not allowed


    Bin mir nicht bewusst das ich das aktiviert habe.
    Konnte auch ein paar Variablen ändern, nur dann ging es auf einmal nicht mehr.

    Komme auch nicht mehr aus dem Kontrollierten Start heraus da die FCTN Taste auch gesperrt ist.

    Gibt es eine Tastenkombination um das deaktivieren und auch aktivieren?

    Die Doku mit den Fehlercodes von FANUC hilft mir da nicht viel weiter.

  • ANZEIGE
  • Servus,


    Ich habe es mal nachvollzogen und habe die Variable $UI_CONFIG.$ReADONLY[1]=TRUE geschaltet und hatte deine Effekt auch und du kommst da auch nicht mehr raus ! Erst nachdem ich sie wieder zurückgestellt habe ging es wieder aber das Zurückstellen ging auch nicht so einfach, mit ENTER bin ich nicht mehr in die Variable rein gekommen! Du kommst aber mit der Taste F2 DETAIL rein und kannst die Variable wieder auf FALSE stellen und alles geht wieder. Alle drei READONLY müssen auf FALSE stehen.


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden