Fanuc Teachpanel bleibt dunkel

  • Guten Morgen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das an einem unserer FANUC LR Mate das Teachpanel nach dem Einschalten zwar versucht zu starten, dann aber nach einer Meldung (Siehe Anhang) dunkel bleibt.

    Starte ich dann den Controller mehrfach neu, fängt sich das Panel und fährt wie gewohnt hoch. Einmal aktiv, gibt es auch keine weiteren Probleme mehr.

    Auf dem Roboter sind eine VISU und verschiedene KAREL Programme programmiert. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?!


    Ea handelt sich um einen LR Mate 200id mit System R-30ib Mate Controller.


    Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal das Problem gehabt und kann mir hier auf kurzem Wege weiterhelfen?

  • ANZEIGE
  • Hallo MTownRobotics,

    nein das habe ich noch nicht getestet, aber werde es die Tage mal versuchen. Kann ich das trotz der KAREL Visu machen oder gibt es da Probleme?

  • Hallo, ja das kannst du machen. Das Panel zeigt ja nur an. Gespeichert sind die ganzen Programme etc ja auf deinem Controller. Du musst halt schauen dass dein Panel Typ auch kompatibel ist mit dem Controller an dem du es anschließt. Panel Typ steht hinten auf den Panel drauf. Je nach dem was für ein Controller also iA, iB, iB+ etc brauchst halt unterschiedliche Panel Typen.

  • Ich wollte nur kurz Feedback geben, das es die CPU war. Irgendwie hat es sie zerschossen und keiner weiß wie genau das passiert sein könnte. Es wurden etliche Bauteile getauscht, bis dann die CPU als Übeltäter lokalisiert werden konnte.

    Jetzt läuft wieder alles. Ein Hoch auf das Backup :) hatte zum Glück ein recht aktuelles auf dem Server...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden