wieder mal Socket-Kommunikation

  • Hallo allerseits


    Sitze wieder mal vor einen System mit Keynece Controller

    Verbunden bin ich über eine TCP/IP Verbindung, das funktioniert soweit auch.

    Jetzt meine Frage dazu:

    Da ich ständig (kurze Taktezit natürlich) Werte von der Kamera holen muss wollte ich die Socket verbindung nur einmal herstellen und dann immer wieder benutzen.

    Das verbinden mit den Controller dauert so 3-4 sec, dafür habe ich aber keine Zeit das ständig zu wiederholen.

    Bis jetzt konnte ich das immer so umsetzen Verbinden> Werte abholen>Verbindung schliesen, da war immer genug zeit dazu.


    Muss ich da was beachten wenn die Verbindung immer offen bleibt? Wann wird die Automatisch geschlossen? PZMain? Einrichtbetrieb?

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ich habe meine Kommunikation im separaten Task, das startet mit dem Hochlauf der Steuerung und stellt die Verbindung her.

    Es erfolgt ein Prüfung auf Abbruch der Verbindung um diese bei Bedarf wieder herstellen zu können.


    Ansonsten steht die Verbindung solange bis keine Daten mehr kommen eine Zeitraum x zum Timeout.


    Nach Abbruch der Verbindung über Timeout wird diese wieder umgehend hergestellt .

    Soweit mir bekannt läuft die Zeit für den Timeout nur wenn die Verbindung hergestellt ist aber keine Daten fließen.


    Gruß

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden