suche Informationen für Roboterkauf





  • --Guten Morgen,

    mein Name ist Konrad Kraus ,ich bin Geschaftsführer der Sabko-GmbH aus Trier , wir stellen Faserlaser her, insbesondere auch handgeführte Faserlaser Schweissmaschinen mit 1 und 2 KW Leistung ,damit kann man sehr einfach und ohne Schweisslehrgang Edelstahlbleche.bis 3 mm mit und ohne Drahtzuführung mit sehr feinen Nähten verbinden .

    Dieser Laser würde sich wahrscheinlich auch mit einem Roboter verbinden lassen ,nur haben wir leider noch keine Erfahrung mit Robotern und deshalb möchte ich mich hier gerne näher informieren und erfahren welche Roboter dafür geeignet wären , um damit Schweissarbeiten in einer Schweisszelle sicher auszuführen und vielleicht geht das auch ohne extra einen Programmierer einstellen zu müssen.

    Wir könnten später geeignete Roboter nur empfehlen oder auch einkaufen und mit unserem Laser zusammen verkaufen und beim Kunde einrichten .

    Falls jemand im Gegenzug Wissen oder Hilfe benötigt um über einen CO2 oder Faser- Laser mehr zu erfahren ,lade ich hiermit gerne in unser Forum ein :

    www.laser-engravers.de

    Vielen Dank


    Konrad Kraus
    Sabkolaser
    info@sabko-gmbh.com
    www.sabko-gmbh.com















    Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.

  • ANZEIGE
  • Guten Tag Herr Kraus,


    Ich, bzw. wir, die Fa. Akon Robotics sind seit 30 Jahren im Bereich Schweißautomatisierung mit Robotertechnik unterwegs. Bezüglich der Integration Ihrer Laseranlagen an Robotermechaniken und Steuerungen sei grundlegend gesagt, der Roboter sollte s´die entsprechnede Tragfähigkeit und Wiederhol- bzw. Positioniergenauigkeit aufweisen. Die Steuerung sollte in der Lage sein mit Ihrem Laser zu kommunizieren, z.B. Profinet oder auch ganz simpel über E-A Baugruppen. Diverse Roboterhersteller haben auch entsprechende Softwarepakete die auf Laseranwendungen zugeschnitten sind z.B. Kuka LaserTech.

    Gerne tausche ich mich weiter mit Ihnen bezüglich von Roboteranwendungen im Bereich Faserlaser aus. Einfach eine kurze PN senden.


    mfg.


    Martin Huber

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Hallo.

    Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, kann ich von meiner Erfahrung berichten.

    Hauptsächlich beschäftige ich mich mit normalen IR verschiedener Hersteller in Montageanlagen.

    Neulich war ich zu Besuch bei der nächsten Fanuc Niederlassung und dort wurde mir deren neuer CRX CoBot vorgestellt.

    Die wirken auf den ersten Blick sehr sauber. Die Bedienung ist auch für Laien leicht zu lernen und das Programm erstellen und teachen wirkt sehr komfortabel (vermutlich wie bei fast allen CoBots)


    Mittlerweile gibt's zu diesen Robotern einige Videos die einen guten ersten Eindruck vermitteln.


    Viel Erfolg beim Finden.

    Schöne Grüße

    Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden