UR10e mit 2,5D mit Robotiq Wrist Camera

  • Hallo zusammen


    Wir haben gerade neu den UR10e mit der Robotiq Wrist Camera und dem dazugehörigen Greifer erhalten. Die Kamera soll in der Lage sein z.B. QR Codes zu lesen.

    Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt leider nichts passendes gefunden daher wollte ich die Frage mal direkt stellen.


    Kann mir vielleich jemand sagen, ob es möglich ist, wenn ich zum Beispiel eine depalettierung programmiere. Ich diesem Programm einen QR code zuweisen kann? Sprich wenn ich diesen QR code mit dieser Kamera auslese, startet anschließend das dem QR Code zugewiesene Programm?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und einen schönen Tag wünsche ich noch


    LG Ludger

  • ANZEIGE
  • Puh, so eine Anwendung habe ich bisher nicht verwendet.


    Aber generell: Die Kamera scannt den QR-Code und wandelt ihn in einen String um. Du brauchst dann im Endeffekt nur die Variable, in die der String gespeichert wird, auslesen und abgleichen (z.B. mit einem Switch-Case).


    Habe mir das kurze Tutorial auf der Homepage von Robotiq angesehen, dort scheint es ähnlich zu funktionieren. Im Notfall würde ich mich an den Support von Robotiq wenden, wenn du mehr Informationen zum Thema brauchst, es kann sein, dass du die Variable nicht direkt einsehen kannst und evtl. auf UR-Script zurückgreifen musst.


    Grüße,

    Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden