Roboter Start mittels R3 Protokoll

  • Hallo,


    ich habe für unsere Produktion einen neuen Baustein gebastelt, mit dem ich auf Basis der R3-Protokolle den Status des Roboters auslese, mit dem ich den Override vorgebe und mit dem ich auch Start, Stop usw. ausführen möchte.


    Soweit läuft auch alles, nur wenn ich den Roboter im Programm gestoppt habe, bekomme ich ihn mittels 1;1;RUN;0 nicht wieder gestartet. Immer wenn ich den Befehl gesendet habe, erhalte ich nur ein Error als Antwort. Über die RT-Toolbox funktioniert das Stop und Start aber.


    Hat das schon mal jemand damit umgesetzt und hier eventuell einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schonmal.

  • ANZEIGE
  • Ist nicht zwingend notwendig, das ist richtig. Wenn ich es weglasse, dann sollte das Programm einfach als Repeat starten. Habe es aber auch mit nur RUN und RUNO;0 probiert, aber immer wieder der Error beim antworten.

  • Stimmt, das gibt es tatsächlich. Kannte ich nicht.


    Aber dein Fehler kommt nach dem Senden des RUN ? Dann müsste ja so eine vierstellige Fehlernummer in der Antwort enthalten sein. Was sagt das Handbuch denn zu der ?

  • Wie gesagt, der ist vierstellig.


    0601 bis 0606 wären kaputte Encoder, das wird es nicht sein.


    Also ist es wohl 6020. "The operation is disable" klingt plausibel in dem Zusammenhang. Keine Rechte zum Programmstart angefordert.


    Schlüsselschalter in der richtigen Stellung ?

    Wenn neueres Modell mit Schlüsselschalter mit zwei Stellungen, Parameter OPPSL richtig ?

    Müsste aber stimmen, wenn es über RT-Toolbox geht.


    1;1;CNTLON hat er vorher nicht angemeckert ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden