Im IR-PRogrammer Editor ein Programm im Step-Modus Starten

  • Halloo zusammen,


    ich habe jetzt leider erst den IR-Programmer gefunden, wo man mittels Tastatur und Auto-korrektur seinen Code schreiben kann.

    Eine Macke hat das ganze für mich noch:

    Wie Starte ich das Programm im Step-Modus und kann das so durchklickern ohne jede Zeile diese Confirmation-Nachricht zu kriegen.

    Der Cursor/Programmzeiger scheint nicht im Programm weiterzuwandern.

    Auch das Jog-Panel scheint sicht auch aus dem Editor nicht bedienen zu lassen.


    Habe schon Firefox, Internet Explorer und Chrome ausprobiert.


    Hat jemand Abhilfe gefunden? ich bin anscheinend zu blöde.


    Wenn das funktioniert empfinde ich Fanuc fast als Nutzerfreundlich.


    Danke für die Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Halunke2 ()

  • ANZEIGE
  • Nochmal Hallo,


    nach Kontakt mit Fanuc siehts so aus: Ich weiß dass das nervt, aber es gehört zum Sicherheitsrelevantenen Ablauf...


    Habe jetzt mit einem neuen Roboter und mit einer anscheinenden überarbeiteten Version des IR-Programmers gearbeitet. Hier gibt es das Problem nicht, da man sich immer das TP einblenden lassen kann und trotzdem mit der Tastatur befehle schreiben. Das ging mit einer Zelle von Roboguide V9.4 nicht.


    Kann geschlossen werden , Grüüße

  • Hallöle,


    also Jein, in der Version des IR-Programmers mit der ich angefangen habe Programme zu schreiben ging es nicht (Zelle aus Roboguide, V9.4). In der aktuellen Version des Programmer geht es, weil der er überarbeitet wurde. Unten im Bildschirm ist ein Drop-down Menü Namens "Play". Dort geht es. Auch kann man sich die Oberfläche des Teachpendant anzeigen lassen, worüber es auch geht.

    Ursprünglich waren die Start- Buttons innerhalb des Editor Fensters eingebaut, das war sehr unschön gelöst, weil es nicht funktioniert hat.

    Ich hoffe ich konnte es ein bisschen besser erklären.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden