Unzulassige RESUME

  • Hallo


    Ich bin neu mit KRL und KUKA.

    Ich habe ein KRL-Programm geschrieben, in dem der Roboter Koordinaten vom Computer erhält und dann in diese Richtung fährt, und es gibt auch einen Interrupt, der das Timing steuert, und wenn der Roboter Daten erhält, stoppt er die Bewegungsfunktion und nimmt einen neuen Wert an, deshalb ich brauchte einen RESUME .

    Ich habe bereits $advance = 0 und habe versucht, den Interrupt auf OFF zu setzen, wenn er steuert, aber nix funktioniert. Können Sie mir bitte helfen ?


    Danke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Servus,


    der Interrupt darf nicht auf der gleichen Ebene deklariert sein, wo er dann auch aufgerufen wird.

    Du musst den Interrupt in einer Ebene höher deklarieren in dem Programm wo du dein Unterprogramm aufrufst z.B. .


    Gruß

  • Ja, das stimmt natürlich, eine Möglichkeit wäre, einfach im eki_hw_iface_move() nochmal alles in ein loop / endloop packen.

    Das Abschalten des Interrupt in der ISR muss trotzdem erfolgen.

    Es kann halt immer passieren, dass der Interrupt in der sehr kurzen Zeit innerhalb des loop / endloop vor dem Aufruf von

    eki_hw_iface_move() auftritt. Das wird aber mit dem Abschalten des Interrupts in der ISR verhindert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden