Plattformunabhängiger Editor zur Offline-Programmierung für REIS

  • Hallo liebe Robotergemeinde,


    ich suche ein herstellerunabhängiges Tool zum Offlineprogrammieren von Roboterprogrammen, das auch REIS unterstützt. Ich bin in der Lage, das aktuell unsere bestehenden REIS Roboter mit FANUC ausgetauscht werden.


    Um neue Abläufe leichter auf beiden Maschinen in Betrieb nehmen zu können, suche ich einen Editor, der beide Hersteller unterstützt. Somit kann das Grundprogramm einfach übernommen werden und dann müssen nur noch die Bewegungsabläufe an die andere Kinematik angepasst werden. Somit hätte ich dann eine einigermaßen saubere gemeinsame Datenbasis.


    Wenn das Tool bestehende Reis-Programme einlesen könnte, wäre das natürlich noch die absolute Krönung! Davon will ich aber gar nicht erst träumen!


    Ich kenn nur RoboDK. Die haben zwar die Kinematiken, aber bei den Postprocessoren für den Quellcode nur KUKA

    Post Processors - RoboDK Documentation


    Kennt bzw. nutzt jemand noch etwas anderes?

  • ANZEIGE
  • Muckl ich bin auf der suche nach einem guten Editor für Fanuc Roboter programmierung. Hast du diesbezüglich noch was gefunden?


    Lieben Dank im Voraus und LG

  • Bei der RSV kann man die Programme via RSV Filetransfer als src-File aus dem RobOffice exportieren.

    D.h. Backup in RobOffice laden und anschließend Filefransfer starten und Programme exportieren.

    Die Daten der Variablen gehen dabei natürlich verloren.


    Mit der RSVI habe ich leider (noch) keine Erfahrung.

    Aber irgendwas vergleichbares würde ich auch dort erwarten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden