Weltzohne in der Simulation

  • Hallo,


    für ein Projekt will ich Weltzohnen anlagen. Da ich dieses Projekt überwiegend in der Simulation vorbereite hab ich festgestellet, dass meine Weltzonen nicht schlaten. Ich habe aktuell keine Idee woran das liegen könnte. Normalerweise geht das auf dem Realen roboter ohne Probleme.


    Die Initalisierung wird mir der EventRoutine "PowerOn" verknüpft.


    Eigentlich sollte ja wenn der Roboter (TCP) in der Zone steht der Ausgang 0 sein. (Da so oben erstellt).



    Es ändert sich nichts wenn der Roboer außerhalb der Zone ist.


    Liegt die an der Simulation?

    Oder daran das ich nur einen Simulierten Ausgang habe?

    Aber das habe ich auch schon so gemacht?


    RobWare ist die 6.13.

    RS 2021.04



    Wenn ich in der Zohne Stehe und starte die Steuerung neu, dann wird der Ausgang richtig geschaltet, nur während der Laufzeit reagiert die Weltzohne nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray () aus folgendem Grund: Neue erkenntnisse

  • ANZEIGE
  • Hallo Stingray,


    entferne das Local vor den Variablen Definitionen , dann sollte es funktionieren.


    Gruß Bodo

    Man lernt nie aus / Stillstand gleich Rückschritt

  • Wie hast du die Weltzone visualisiert? Einfach händisch einen transparenten Block erstellt oder geht das automatisch?

  • Guten Morgen!


    Ich muss diesen alten Thread noch mal beleben. Wir haben die aktuellste Robotstudio Version installiert. Gibt es mittlerweile eine Funktion, um die Weltzonen anzeigen zu lassen? In der Add-In Galerie sind nur noch knapp 40 Apps zu finden, da ist auch nichts dabei.


    Gruß

    Buschmann

  • Soweit ich weiß leider nicht

    Ich hatte mal ein Add In hatte aber damals leider auch nicht funktioniert

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden