Zellengrenzen festlegen CS8C

  • Hi,

    Ich habe aktuell eine Anlage welche ausschließlich zu Schulungszwecken dient, welche jedoch auch von Azubis genutzt werden soll. Deshalb würde ich das System gerne möglichst gut sichern. Unterstützt die Steuerung Arbeitsbereiche wie bei KUKA mit Safe Operation? Es geht nicht um die MRK Fähigkeit sondern nur um kartesische Endschalter. Oder kann ich irgendwie ein Programm im Hintergrund laufen lassen, dass dann Stopp reinhaut?


    Ich weiß, dass ein Rob kein Spielzeug ist, aber sie sollen es lernen und ich würde gerne die Crashes minimieren.


    Vielen Dank

    Gruß Tjard


    Machen ist wie wollen, nur besser :supi:

  • ANZEIGE
  • Hi, das heißt ich frage in einem task dauerhaft meine tcp position ab und wenn die mir nich gefällt haue ich n stopp rein, dass dann im Anschluß über ne Taste quittiert werden muss?

    Gruß Tjard


    Machen ist wie wollen, nur besser :supi:

  • Oder nur ein stopMove(), da fährt er auch nicht mehr weiter und verliert nicht gleich die Armleistung. Naja, je nach dem benötigten Scenario, kannst du das so oder so lösen.

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit grösser als in der Theorie.

  • Was macht stopMove () denn bei manuellem Verfahren? Setzt das dabei auch den Rob still?

    Meine Angst is eher das teachen, nich das automatische Verfahren.Bei Programmabläufen müsste ich wohl auch den Arm abfragen, nich nur den TCP.


    Vielen Danke Für deine Mühen.

    Gruß Tjard

    Gruß Tjard


    Machen ist wie wollen, nur besser :supi:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden