Fehlermeldung DC Link

  • Guten Morgen zusammen,


    es handelt sich um einen Roboter Baujahr 2007 mit IRC5 - Steuerung


    folgende Situation:


    Nach längerem Stillstand des Roboters (u.a. über Nacht), fährt der Roboter bei Start an, stoppt allerdings nach paar cm abrupt ab und geht in Fehlermeldung "39486 DC-Link nicht angeschlossen".

    Die Anlaufgeschwindigkeit wird dann auf unter 20% gesetzt und der Roboter läuft ohne Fehler an.

    Sobald diese hochgesetzt wird, kommt dieser Fehler bei den ersten 3-6 Versuchen und läuft danach störungsfrei weiter.


    Habt ihr eine Idee, was hier das Problem sein könnte?



    Vielen Dank schon mal vorab und eine schöne Weihnachtszeit


    LG

  • ANZEIGE
  • Hallo


    Wenn ich diese Fehlermeldung lese dann fällt mir auch nix besseres ein das das DC Link kaputt ist oder die Antriebs Einheit. Wenn es schon funktioniert hat wie du es auch schon geschrieben hast dann kann ich nicht vorstellen das die brücken fehlen. Hast du ein aktuelles Backup? Wenn ja mach eine Komplette Systemreset dann Backup einspielen. Beim neuen RW-s habe ich schon öfter erlebt das es einfach im SYS Halt geht. Hilft da auch nur Reset und Restore .


    MFG


    Tamas

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden