appro befehl für j Position ?

  • Guten Tag zusammen,


    der appro Befehl bei Stäubli funktioniert ja nur bei einem Point. Bei einem Joint aber leider nicht, gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach diesen Befehl


    movej(jPath_NOK,tGripper,mNomSpeed)


    quasi mit einem Offsett ( appro oder ähnlichem ) zu verschieben ? Wäre das ein Point hätte ich appro(5,0,0,0,0,0) und appro ( 0,0,0,0,0,0 ) gemacht um Quasi den Roboter wackeln zu lassen damit das Bauteil das ggf. hängen bleibt rausgeschüttelt wird.


    Hoffe konnte es verständlich erklären.


    Gruß Tobias

  • ANZEIGE
  • Hallo Tobias,


    mit den Funktionen JointToPoint, Offsetverschiebung auf den Point und dann wieder PointToJoint sollte das einfach lösbar sein.

    Servus, habs gelöst :)


    pTemp=jointToPoint(tGripper,fAOI_Station,jPath_NOK)


    mTempSpeed=mFastSpeed

    mTempSpeed.accel=120

    mTempSpeed.vel=150

    mTempSpeed.decel=120

    mTempSpeed.leave=0

    mTempSpeed.reach=0

    movel(appro(pTemp,{5,0,0,0,0,0}),tGripper,mTempSpeed)

    movel(appro(pTemp,{0,0,0,0,0,0}),tGripper,mTempSpeed)

    movel(appro(pTemp,{5,0,0,0,0,0}),tGripper,mTempSpeed)

    movel(appro(pTemp,{0,0,0,0,0,0}),tGripper,mTempSpeed)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden