UR10e stürzt bei Programmstart ab (programmabhängig)

  • Hallo,


    ich habe aktuell das Problem, dass ich über URSim ein Programm geschrieben habe, welches ich am Roboter nicht starten kann. Andere Programme lassen sich am Roboter starten. Der Fehler tritt auf, sobald ich auf das Feld für "play" drücke. Das Fenster zum eigentlichen Starten des Programms taucht auf. Ich kann den Curser noch bewegen, aber nichts mehr anwählen. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

  • ANZEIGE
  • Stell uns doch mal dein Programm zur Verfügung.

    Ich bin doch keine Maschine

    Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut

    Und ich will leben bis zum letzten Atemzug

    Ich bin ein Mensch mit all meinen Fehlern

    Meiner Wut und der Euphorie

    Keine Maschine Ich lebe von Luft und Fantasie

  • Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Aber das Problem ist bereits gelöst.


    Als Grundlage für das Programm habe ich ein Programm eines Roboters mit etwas neuerer Software genutzt. Da das Programm für die neuere Software geschrieben war, konnte der ältere Roboter dies nicht abspielen. Nach einem Softwareupdate hat es funktioniert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden