JobEditor DX100/200 Preis

  • Hallo,

    wir haben uns mal den JobEditor für die YRC1000 "gekauft" (haben die Software quasi kostenfrei zu einem Roboter dazu bekommen).


    Die Software ist etwas eigenen (YASKAWA eben). Aber dennoch lässt sich mit Ihr, wenn man sich darauf einstellt gut arbeiten.


    Man kann im JobEditor auch in einen Textmodus schalten, bei dem mit dem Code frei geschrieben werden. Sollte einem doch mal die Syntax nicht einfallen schaltet man wieder in den geführten Modus.


    Weitere Vorteile:

    -Arbeiten mit globalen Variablen, diese werden in allen Jobs auch als Name angegeben.

    -Syntax Überprüfung vom Code

    -Globale Roboter Positionen anlegen und ändern

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen!

    Danke für die Antwort, sofern es für DX200 eine Testlizenz gibt werde ich sie versuchen zu bekommen und mir selbst nochmal ein Bild davon machen. Deine aufgezählten Vorteile klingen nach dem was ich suche :)


    LG

  • Du kannst dich bei Yaskawa anmelden (dauert ein paar Stunden)

    https://software.yaskawa.eu.com/programs


    und dann eine Demo Lizenz beantragen.

    Vielleicht reicht dir das für dein Projekt :)

    Das habe ich gemacht und ich finde den Job Editor DX200 auf den ersten Blick nicht so übel. Tut was ich will, werde mich aber damit noch intensiver beschäftigen. Danke vielmals für die Info mit der Testlizenz, der Tipp war Gold wert.


    LG Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Se.bastian ()

  • So, nach einigen Stunden vor dem JobEditor DX200 möchte ich mich bei allen hier bedanken, entweder ich bin den Yaskawa-Wahnsinn schon gewöhnt oder der JobEditor ist doch nicht so schlimm. Sei es wie es sei, das Programm macht genau das was ich will. Syntaxkontrolle und beim Anschließenden einspielen des überarbeiteten Programms kamen natürlich keine Syntaxfehler und alles hat funktioniert. Das Programm hat einige nützliche kleine Features und leider auch ein paar schwere Bugs. Aber wenn man sich an die mal gewöhnt hat, geht fast nix schief. Wenn man z.B. lokale Variablen im Job stehen hat und die im Header, den man über den Textmodus nicht öffnen kann, nicht definiert hat, stürzt das Programm manchmal ab und abspeichern geht nur, wenn die Syntax passt. Aber dennoch hat mir das Programm viel Zeit erspart und ich habe schon 2 von 4 Programmstrukturen sehr erfolgreich überarbeitet :)


    Danke nochmal und bis zum nächsten Mal :)

    LG Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden