Quittiersignal an extern geben

  • KRC 4 / KRC 5


    Hallo,


    kann man das Quittiersignal (Taste OK bzw. ALLE OK) irgendwo auslesen? Finde in den Systemvariablen nichts, oder überlese es.


    Ich würde gerne dieses Signal an eine externe Steuerung geben.


    Danke!

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hej,


    haut leider nicht hin. Habe auch mit der beschriebenen Auslesefunktion versucht zu sehen, welcher Softkey das ist, klappt aber nicht.

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • IS_KEY_PRESSED (INT) funktioniert für Hardwaretasten, Schalter usw., jedoch nicht für durch Software generierte Steuerelemente.




    Es sollte mit dem Lesen des Messagebox-Puffers funktionieren, aber das finde ich nicht schön ...


    vielleicht eine Win App entwickeln und KUKA BoF mit Win API ansprechen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden