Frage zu MToolTCPCalib

  • Hallo Leute


    ,experimentiere gerade ein wenig mit

    MToolTCPCalib jTCP_Point1,jTCP_Point2,jTCP_Point3,jTCP_Point4,tTemp,nMax_Err,nMean_Err;

    herum.

    Die instruktion gibt mir aber immer einen 0 bei den 2 Fehlerwerten aus?!

    Die Punke hab ich letzte Woche mal beim Kunden geteacht, da auch schon die 0 gesehen.

    (robtargets mit jTCP_Point1:=CalcJointT(pTCP_Point1,tool0); umgewandelt)

    Jetzt wollte ich der Sache mal nachgehen.

    In der Simulation kommt da auch eine 0 zurück.

    der berechnete TCP passt aber soweit.....

    Woran kann das liegen:/, was hab ich übersehen?

  • ANZEIGE
    • Hilfreich

    Hallo,


    es hat glaube ich etwas mit der Art der Variablendeklaration zu tun. Wenn für die Fehlerrückgaben PERS num verwendet werden, kommt immer 0 zurück. Wenn man lokale VAR num geht es.


    Vielleicht hilft dies bei dir auch.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden