Tool Zuweisung bei globalen Punkten gesperrt

  • Hallo Zusammen,


    erstmal ein paar Infos:

    Steuerungsversion KRC4 - KSS 8.5.6

    Roboter KR70 R2100

    Genutztes WoV 6.0.17


    Mir ist Heute das erste mal aufgefallen das bei einem globalen Punkt die Zuweisung von Tool/Base gesperrt ist (siehe Foto).



    Leider passt mir das so gar nicht, da bei der Offline Programmierung über KukaSim 4.0 bereits Bewegungen generiert wurden, diese sich aber noch alle auf Base 0 beziehen.

    Mein Plan war also folgender:

    Bewegungspunkte in T1 anfahren und auf Position die neu geteachte Base übernehmen (punkt neu teachen), da macht mir Kuka nun leider einen Strich durch die Rechnung...


    Gibt es die Möglichkeit diese Sperre zu deaktivieren (evtl. sogar über die Benutzer Zuweisung)?


    Bin für jede Hilfe dankbar!! :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Durch ein bisschen hin und her probieren habe ich erstmal einen Workaround für mich gefunden:


    Bei der Bearbeitung im Inline-Formular kann man die Globale-Zuweisung abwählen, dann Base bzw Tool ändern und danach einfach wieder den Hacken für die Globale-Zuweisung setzen.


    Ist natürlich minimal umständlicher, aber für mich soweit erstmal hinnehmbar. Trotzdem wäre ich für eine Möglichkeit zur Anpassung dieser "Sperre" sehr dankbar :thumbup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden