Flexpendant interface auf IRC 5 installieren

  • Hallo

    ich habe die Softwareoption Flexpendant interface für IRC 5 bestellt und auch bekommen, nur das ist eine RLF-Datei und ich habe keine Ahnung wie ich ein Option zusätzlich auf den Roboter bringen kann. ABB sagt installieren, irgenwie finde ich das auf dem Roboter nicht.

    Könnt Ihr mir dabei helfen.


    Gruß

    Bruxter

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Du musst den Installation Manger verwenden und dich mit Deinem Robotersystem verbinden. In der Reiter Lizenzen musst Du die neue Lizenz hinzufügen indem Du die rlf-Datei auswählst.

    Du solltest auf jeden Fall vorher ein Backup erstellen, da nach der Änderung des System ein I-Start ausgeführt wird und Du einen RESTORE erforderlich ist.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    wenn Du Roboteware 5.x verwendest, musst Du mit dem SystemBuilder (RobotStudio) ein komplett neues Robotersystem mit dem neuen Key erstellen und dieses anschließend auf die Steuerung übertragen.


    In der Hilfe von RobotStudio findest Du eine Beschreibung, wie der Systembuilder verwendet werden muss.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden