Robotstudio Simulation stoppt während Zyklus

  • Hallo,


    ich habe ein etwas komisches Problem: Ich habe in Robotstudio einen Zyklus programmiert wobei ein Roboter ein Werkstück greift

    und es dann auf einen anderen Position ablegt. Es gibt also eine Box wo sich 10 Werkstücke darin befinden. Der Roboter plaziert

    also jedes dieser 10 Stücke in eine andere Box. So weit so gut. Nur immer wenn der Roboter sich ein Werkstück greift stoppt die Simulation

    kurz für einge Sekunden und fährt dann normal fort mit dem Zyklus. Der Roboter und die Simulationszeit wird immer nur beim aufheben

    des Werkstückes gestoppt. Wenn ich jedoch die Simulation als Video aufzeichne gibt es keinen Stop, der Zyklus läuft flüssig durch.


    An was kann das liegen? Ich habe das Signal zum Greifer als I/O Signal programmiert.

    Ich habe da bei Action - Attached object einfach "find closest object" ausgewählt. Kann man das so machen oder braucht der PC

    da seh viel Rechenleistung?


    Danke!


  • ANZEIGE
  • Ich habe das bisher immer über smart components realisiert welche ich über gepulste signale un- / sichtbar gemacht habe. Das hat bisher immer problemlos funktioniert

  • Wenn ich die Simulation bei mir aufzeichne, dauert auch alles viel länger. Passiert das "Steckenbleiben" auch wenn du nur normal simulierst (also ohne Aufzeichnen des Videos)?


    Ist das ein Problem für dich? Solange das Video passt und die Taktzeit stimmt ja sowieso?...


    LG

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden