Hilfe - Kontur einfach teachen oder besser offline programmieren

  • Hallo Leute,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe einen alten Reis RV16 und nun eine Herausforderung. Ich möchte bei einem dünnen 0,15mm Blechteil die auskanten umlegen -> rollfalzen so wie in diesem Youtube Video https://youtu.be/8iOoeNe6BT8

    Die Flächen und somit die Außenkanten sind leichtgekrümmt und verlaufen somit nicht auf einer Ebene. Wie würdet Ihr vorgehen? Kann ich die Kontur einfach mit dem Panel am Roboter teachen oder muss ich hier unbedingt offline programmieren?

  • ANZEIGE
  • Hier ist schon was los. Aber was soll man denn auf so eine Frage antworten, ist halt wirklich Geschmackssache.

    Man kann höchstens antworten, dass man nicht wirklich unbedingt offline programmieren MUSS, aber kann, wenn man dessen fähig ist (gilt auch für's Teachen) und entsprechende Software hat. Und dann bist so hell wie vorher.

    Abgesehen davon sind 18 Stunden Wartezeit für eine Antwort nicht wirklich viel, hier antworten meist Leute in ihrer oft raren Freizeit, die auch noch einen Job und Familie haben. Einfach etwas geduldiger sein ;). Wenn es eilt, einfach selber machen.


    Edit: und was hat denn das Museumsstück von Reis mit Cobots zu tun? Ich denke: nix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden