Zellenbereich überschritten

  • Hallo habe eine Frage,wie bekommt man die Zustandsmeldungen Zellenbereich überschritten quittiert.Steuerung C4.Hab den Roboter wieder in den Sicherheitsbereich gefahren ließ sich aber trotzdem nicht quittieren.Habe anschließend mal Aus und wieder Eingeschaltet ohne Verbesserung.


    Gruß

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Die gehen nur weg wenn der Zellenbereich nicht mehr verletzt ist. Du kannst nur in T1 freifahren (oder in frühen KRC in der Betriebsart KRF). Es klingt so als ob du das gemacht hast. Quittieren kannst selber nix. Nur das System. Sicher das du weit genug wieder im erlaubten Bereich stehst?

  • Ok,danke für die schnelle Antwort werde ich nächste Woche ausprobieren.Ist es eigentlich normal,dass nach einem Neustart die Meldung Justagereferenzierung kommt?Gibts bei der C2 Steuerung nicht.

  • Ja ist normal nach Kaltstart. Bei der C2 konnte man das noch aushebeln ist aber m.E. schon immer sicherheitstechnisch fragwürdig gewesen dass das damals noch erlaubt war. Ohne Justagereferenzierung kannst du dir nicht sicher sein, dass der Roboter seine Position sicher kennt.


    Fubini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden