Crashkurs KR15/2 an KRC2 - Wer kann mir helfen?

  • Guten Tag,
    Ich habe einen gebrauchten Kuka Roboter erstanden und wäre an einem Crashkurs für die Verwendung des Roboters interessiert.
    Laut Webseite bietet Kuka jedoch Schulungen nur für die KRC4 Steuerungen an.
    Ich hatte bereits in diversen Laborversuchen und Praktikas Kontakt zu Robotern (Schweißen, Plasmaschneiden, Handling), kann aber nicht behaupten alle tricks und kniffe zu kennen.

    Da ich den Roboter für private Bastelleien (3D Drucken, Schweißen, Fräsen) verwenden will ist das Budget jetzt auch nicht sooo groß.

    Der Roboter wird in 96132 Schlüsselfeld betriebsbereit gemacht und bekommt dann nach 83026 Rosenheim sein neues Zuhause.

    Viele Grüße
    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Hassi ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Da solltest vielleicht noch die ungefähre Gegend angeben, in der der Roboter steht. Macht vielleicht Sinn, wenn der Crashkurs am eigenen Roboter stattfindet, und keine allzu langen Fahrzeiten anfallen.


    Und es kommt wie immer von allen Seiten die Warnung:

    Roboter sind gefährlich, und kein Spielzeug, also Vorsicht !

  • Da solltest vielleicht noch die ungefähre Gegend angeben, in der der Roboter steht. Macht vielleicht Sinn, wenn der Crashkurs am eigenen Roboter stattfindet, und keine allzu langen Fahrzeiten anfallen.


    Und es kommt wie immer von allen Seiten die Warnung:

    Roboter sind gefährlich, und kein Spielzeug, also Vorsicht !

    Danke für die Antwort, hab die Infos in den Text eingefügt.

    Das ist mir klar, daher auch die Anfrage hier ;)
    Handkreissägen und Winkelschleifer sind auch mit Respekt zu behandeln - da habe ich, wie bei Roboterarmen (Stäubli und Mitsubishi) auch, bereits eine arbeitsschutzrelevante Unterweisung erhalten.

    Mir geht es vor allem um die Roboter- / Markenspezifischen Fallstricke und grundlegende Bedienung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden