Spannungsversorgung in WoV ändern

  • Hi alle zusammen,


    es ist das erste mal, dass wir einen KUKA mit UL Zertifizierung für Amerika bei uns aufbauen.
    Als ich mich darüber informiert habe, wurde mir von KUKA damals mitgegeben, dass man bei der IBN die Spannungsversorgung in WoV auf 400V einstellen muss.

    Bei einem UL Zertifizierten Roboter ist die nämlich auf 480V eingestellt.


    Kann mir jemand sagen, wie man das am besten macht? Ich muss den ja erst mal bei uns ans Netz anschließen um ihn zu starten.

    Muss man da noch etwas beachten?


    Könnt gerne mal eure Erfahrungen teilen und evtl. auch zeigen, wo man das einstellen kann.

    Vielen Dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wir machen die INB intern natürlich mit 400V! Zur Auslieferung in UL Länder wird kurz vor dem Versand, die Spannung über WoV auf 480V geändert!

    Dazu muss man in WoV die Steuerung mit Rechtklick unter "Steuerungoptionen" die Versorgungsspannung entsprechen auswählen!

    Danach kommt automatisch die "WorkVisual Projektanalyse" wo man mittels "Maschinendaten-Update" die Versorgungsspannung des Roboters bzw. anderen Kinematiken mit ändern lässt!

    Jetzt nur noch das Projekt hochladen und aktivieren!

  • transformer can use different taps.. VoV supply voltage need to match voltage reaching KPP, this means voltage after transformer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden