Kein funktionierendes LTE sobald ich in einem Profinet-Netz eingesteckt bin

  • Moin,

    ich hab oben genanntes Problem... ich habe in meinem ThinkPad eine O² Sim Karte installiert um mir das nervige Gäste W-Lan in Hotels und bei Kunden zu sparen. Leider kann ich es gerade bei Kunden nur bedingt nutzen, sobald ich meinen Rechner mit einem ProfiNet Netzwerk verbinde geht mein Mobilfunk nicht mehr. Ich habe bereits etwas an den Einstellungen rum gesucht finde aber keine Lösung. Laut einem anderen Programmierer muss man wohl irgendwas einstellen, was genau weiß er leider nicht mehr... (ist zwar fast 70 nutzt aber schon von Anfang an mobiles 4G Internet im Laptop)

    Ich habe bereits etwas von festen Öffentlichen iP-Adressen gehört, weiß aber leider nicht ob diese das Problem lösen und die Einrichtung kostet wohl um die 50€ :|

    ich hoffe hier hat irgendwer eine Idee oder am besten direkt die Lösung für mein Problem.


    MfG Chris

  • ANZEIGE
  • Da gibt es vermutlich einige mögliche Ursachen, die Sache mit der öffentlichen IP-Adresse für 50,- gehört m.M. nicht dazu.

    Beim mir war es so was ähnliches, aber zwischen Kabel-LAN und WLAN. Da hatte sich ein HP-Dienst (sowas wie "LanWlanSwitchingService") herausgenommen, bei eingestecktem LAN Kabel das WLAN auszuschalten. Nach deaktivieren dieses Dienstes klappt auch der parallele Betrieb von LAN und WLAN. Vielleicht findest ja da was ähnliches.

  • Es müsste normal unter den TCP Eigenschaften machbar sein. Gehe dort in die Eigenschaften rein unten auf erweitert und mach den hacken bei automatische Metrik raus.

    Setze bei LAN den Wert auf 10 und bei wlan den wert auf 20 neustarten dann sollte es gehen.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden