Verifizierung der Bremsrampen

  • Hallo,

    ich habe aktuell volgendes Problem:

    Beim Aktivieren der Option "Bremsen vor Bereichsgrenzen" in SaveOperation bekomme ich die Fehlermeldung wie unten.


    In der Doku zu SaveOperation steht:


    Aber weder in der Doku zu "WorkVisual" finde ich etwas noch in der "KSS_86_SI_de.pdf" und meine Suche in WV war auch erfolglos.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Und was willst du jetzt genau wissen?


    Wie man die Bremsrampen verifiziert?

    Bei nicht durch KUKA verifizierten Achsen muss der Betreiber seine Achse messen wie schnell sie im Worst Case verzögert.


    Wo man den Haken verifiziert Setzen kann?

    Ist die Worst Case Rampe ermittelt und in der Safekonfiguration hinterlegt kann man über WoV einen Haken verifiziert setzen. Ich glaub das war dann bei der Maschinendatenkonfiguration der Achse. Da wo man z.B. auch einstellt ob Achse linear oder rotatorisch ist. Ist aber schon länger her, dass ich das das letzte mal gesehen hab.


    Details lernt man glaub ich ich der SafeOp Schulung von KUKA. Geht ja schließlich um Sicherheit. Ohne die Schulungen sollte man sich da nicht herantrauen.


    Fubini

  • Ein Beschreibung wie die Achsen verifiziert werden soll habe ich gefunden. Was mich wundert ist das dies angemeckert wird obwohl es ein KUKA achse ist.

    Einen Möglichkeit einen Haken zu setzen habe ich leider nicht gefunden.


    Und leider war dies auch kein Thema der SafeOp Schulung, in der ich war.


    Ich habe im WorkBook der Schulung nach gesehen, da steht es drin. Aber mein WoV sieht total anderster als die Doku.


    Stingray

  • Neueste WoV Version? Die bringt dann vielleicht auch schon durch KUKA verifizierte Maschinendatenkonfiguration über eine neuere Katalogversion mit.

    Bei Zusatzachsen ist das aber pauschal etwas schwierig, da bei Auslieferung oft nur der Motor gekauft wird und die Integration in eine kinetische Kette durch den Betreiber erfolgt. Je nach Einsatz als Robrootkinematik oder Basekinematik des gleichen Motors brauchst dann unterschiedliche Daten. Eventuell verzichtet man daher bei Zusatzachsen seitens KUKA generell auf die Verifikation und es gibt verifizierte Daten nur für die Komponente Roboter.


    Fubini

  • Schlussendlich geht es ja um diesen Part im WoV:




    Eventuell verzichtet man daher bei Zusatzachsen seitens KUKA generell auf die Verifikation und es gibt verifizierte Daten nur für die Komponente Roboter.

    Auch gewisse Robotermechaniken gehen nur über eine "Freischaltung durch Kunden".

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden