KUKA GripperTech Greifer mit Mittelstellung programieren?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, wo ich ein wenig anstehe: Ich habe einen Greifer der eine Mittelstellung hat (in Summe 3 Sensoren für: Endlage eingefahren, Mittelstellung und Ausgefahren). Wie programmiere ich aber den Ausgang, damit dieser in Mittelstellung abschaltet? Der Zylinder besitzt ein 5/3-Wegeventil mit gesperrter Mittelstellung mit 2 Spulen für die Ein- bzw. Ausfahrbewegung.

    Zur Not habe ich mir jetzt 3 Hilfsausgänge gemacht, die mit Grippertech angesteuert und in der SPS.SUB ausgewertet werden - ich möchte dies aber nach Möglichkeit direkt in GripperTech lösen

    Habe einen KRC4 mit GripperSpotTech V.5 in Verwendung.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ähm die greifer musst du in grippertech konfigurieren.

    Von Impuls Ventil bis sonst was kann man da erstellen…sogar Vakuum… blasen…aus …geht auch…

    Die zugehörigen Eingänge kann man auch abfragen..

    Also das ist kein Hexenwerk…

    Einfach bei greifer Erstellung die Ventile auswählen 😉

  • Genau so wie du das hier beschrieben hast, kannst du doch auch die Konfiguration im Gripper.SpotTech einstellen, also Anzahl Schaltzustände, Ausgänge und Eingänge. Zustände und Zuordnung dann entsprechend setzen und an sich wars das auch schon...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden