Fehlermeldung beim starten

  • Hallo Kollegen,


    Steuerung :KRC4

    Roboter :KR60-3F


    Am Anfang beim Roboterstarten haben wir den Fehler beim Foto 1 und 2 bekommen (Bitte Im Anhang finden!)

    .

    Wir haben das folgende Dokument :(Operating and Programming Instructions for System Integrators)


    (Seite 134-137) gefolgt und alle Fehler beim Foto 1 wurden erfolgreich gelöscht und alles war perfekt. Als ich den Zustimmtaster gedrückt habe, um den Roboter zu verfahren, hat sich den FI-Schalter ausgelöst und die Steuerung ist runtergefahren. Seitdem wenn ich die Steuerung starten möchte , bekomme ich den Fehler in Foto 3&4.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge..

    LG
    Otto

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin.

    Frage: Ist das eine neue Steuerung? Die Fehlermeldungen deuten darauf hin.

    Wenn ja:

    Pufferbatterien anschliessen (X305 auf der CCU)

    Die Sicherheitskonfiguration muss noch übernommen werden.

    Fi Schutzschalter? Standard FI geht nicht, Was ist den verbaut?

    Bild 3 und 4 öffnet irgendwelche Links. Pfui!

    Fazit: Erst BA lesen dann einschalten.

    never touch a running system

  • ottosieben


    Danke für deine Antwort.


    Ich habe jetzt Pufferbatterien angeschlossen.

    Ich habe auch xml Konfigurationen aus dem Verzeichnis D:\KRC_Release\INTERNAT\KRCSETUP\KRC\SmartHMI

    ins C:\KRC\SmartHMI Verzeichnis kopiert und das System neu gestartet.

    und läuft wieder richtig ...:beerchug:

  • Otto_Scho: Hast Du den Link in Post #1 bei Bild 4 bewusst eingefügt ?

    Oder hast Du eine Ahnung, wie es dazu kam?

    Verweist ja auf eine Seite, die nichts mit Deinem Prob zu tun hat.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • :thumbup: Danke. Für mich auch nicht erkennbar wie da Werbe-Link reinkommt.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Servus, Danke fürs reporten SJX des Werbelinks.

    Ich hab mir das angeschaut und aus irgendeinem Grund ist da wohl der Link in den Text vor dem Bild eingefügt worden.
    Otto_Scho bitte sowas unterlassen, das kann zum Bann aus dem Forum führen.
    Ich unterstelle jetzt erstmal keine Absicht, aber eine Fehlfunktion des Forums schliesse ich nach meiner Analyse aus. Vielleicht hattest Du den Link im Speicher?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Werner Hampel
    Hallo,
    nein, ich kenne diese Webseite auch nicht. In unserer Firma sind unsere Rechner hoch geschützt.
    Von meiner Seite kann ich nicht glauben, dass unser Server ein Malfunction hat.

    Ich habe alle 4 Fotos auf einmal ausgewählt und hochgeladen. Vom Kommentaren habe ich festgestellt, dass Foto 4 irgend welches Link öffnet.

    Trotzdem habe ich heute mit unserem IT-Security Agent kontaktiert und hat bestätigt, dass unser Server sauber ist.

  • OK Danke. Wir werden das hier auch mal genauer prüfen. Ist schon seltsam :denk:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden