Software und Instruktionsbeschreibung

  • Hallo zusammen,


    wir haben Dokumentationen mit der Lieferung des Industrierobotersystem GP 50 (YRC1000) erhalten, die auch ziemlich viel erklären.

    Jedoch habe ich kein Dokument gefunden, welches die Funktionen und Instruktionen im einzelnen beschreibt (wie bei ABB z.B.)


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Gibt es - wie bei ABB - eine Software, welche die Programmierung des Roboters erleichtert?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG LB

  • ANZEIGE
  • in deiner Dokumentation müsste es auch ein PDF "Inform Manual" vorhanden sein. Da sind eigentlich alle Befehle erklärt.


    Bei der Software gibt es zwei Möglichkeiten:

    -MotoSim: 3D Simulation Software mit der man auch gut Programme erstellen kann

    -JobEditorYRC1000: Eine Art Texteditor speziell von YASKAWA mit ein paar nützlichen Zusatzfunktionen.


    Beide Programme sind kostenpflichtig.

  • Guten Morgen,


    danke Dir für die Info! Das Dokument gibt es wahrscheinlich nicht auf Deutsch ? ^^


    Gibt es keine kostenfreie Basisfunktion ?:(

  • Nein auf Deutsch gibt es die glaube ich nicht.

    Auf http://www.manualslib.de findet man ein paar deutsch Manuals für die älteren Steuerungen DX100/200 das waren die Grundbefehle gleich.

    Alternativ gibt es eine Android App "Yaskawa Academy" darin findest du kostenfrei Schulungsunterlagen.


    Die software bekommst du hier:

    https://software.yaskawa.eu.com/

    Als 14 Tage Test Version.


    Die Programme sind gewöhnungsbedürftig wie alles bei YASKAWA , aber wenn man sich eingearbeitet hat, sind Sie ganz gut.

  • Dann schaue ich da mal. Danke Dir!


    Ja die App habe ich schon gefunden, allerdings ist mein Handy zu klein für die großen Texte :D:D:D


    uih 14 Tage sind natürlich nicht sehr lange 8|

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden