Kuka Sim für welche Robotertypen

  • Hallo,

    welche Robotertypen kann man mit Kuka-Sim nutzen? Auch ältere Modelle wie den KR 125/2?

    Danke für die Antworten

    DerBachelor

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin!


    Hier ist ne Liste, die Modelle sind ja auch öffentlich einzusehen:


    kuka-liste.jpg

    kuka-liste2.jpg

    kuka-liste3.jpg


    Wirklich nützlich ist in meinen Augen Simpro aber nur für Erreichbarkeitsprüfungen und Taktzeitanalysen. Eine Vorlage für die reale Maschine lässt sich nur schwierig erstellen.


    ABB hat da die Nase vorn.

  • Hmm nicht unbedingt….

    Im Moment erstelle ich da meine Programme offline ohne dass ich an der Maschine sein muss bei neuen Produkten….

    Spiele es ein und fertig 🤷🏻‍♂️

  • Hmm nicht unbedingt….

    Im Moment erstelle ich da meine Programme offline ohne dass ich an der Maschine sein muss bei neuen Produkten….

    Spiele es ein und fertig

    Wenn das bei dir läuft, dann gut. Aus meiner Sicht ist es eben nicht so praktisch. Ich habe sehr komplexe Aufgaben und viele unvorhergesehene Probleme mit Simpro. Wenn man z.B. Punkte kopiert, dann werden zwar neue Punkte deklariert, aber teilweise alte Zusatzdaten weiter verwendet. Um nur mal einen Punkt zu nennen.


    Dann gibs das Problem, dass beim import des an der realen Welt angepassten Programmes, einfach völlig falsche Tools und Bases verwendet werden usw.


    Für mich entsteht da einfach deutlich mehr Aufwand als bei RobotStudio.

    Einmal editiert, zuletzt von EricH ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden