SearchL Tool im Winkel verschieben

  • Hallo

    Ich nutze aktuell eine Routine mit einer SearchL-Funktion und einer Lichtschranke, um die Ausspannlänge des "Werkstücks" zu bestimmen und danach das Tool um den entsprechenden Wert zu verschieben.

    Weiß evtl. jemand, wie man vorgeht, wenn man auch den Winkel berücksichtigen möchte?

    Hat das evtl. schonmal jemand gemacht?


    LG

  • ANZEIGE
  • Hi mibemi,


    meinst du den Winkel des Tools?

    Wir würde ich mit der oberen und mit der unteren Kante des Werkzeugs gegen die Lichtschranke fahren und dort die Position speichern.

    Über diese kann man sich ja dann den Winkel errechnen.

  • schau mal cos und tan da findest du was, die Daten der Positionen hast du ja ;)

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden