ProConOs Optionspaket

  • Hallo Community,


    Ist wahrscheinlich ne triviale Frage, aber ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.


    Wir haben uns mxAutomation 3.2 (war im Lieferumfang einer KRC 5 dabei) besorgt, und ich will die Funktionalitäten mit einer simulierten SPS und OfficeLite (KRC4, KSS 8.6.6, KR10 R1100) antesten.


    WV 6.0 lässt mich das Optionspaket aber nur installieren, wenn ProConOS 4-1 bereits vorhanden ist.


    Wo bekomme ich die .kop für ProConOS 4-1 her? Muss das separat bestellt werden oder hätte das beigefügt sein sollen?


    In WV6 ist im Katalog ProConOS 4-1 zwar zu sehen, aber ohne das .kop file zum Installieren in WV scheint es nicht weiterzugehen.


    Vielen Dank schonmal für eure Tips!


    MfG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin,

    etwas verwirrend. WO ist proconos bereits zu sehen?

    ZUm Installationsablauf:

    Zuerst muss proconos auf der Steuerung installiert werden.

    Dann dieses mit proconos versehene Projekt nach WoV zurückholen und mx Automation dazu im Wov installieren.

    never touch a running system

  • Morgen,

    Wo bekomme ich die .kop für ProConOS 4-1 her?

    -> Wenn du mxAutomation offiziell gekauft hast ist dies bereits ProConOS auf der Steuerung (KRC) installiert.

    Du kannst das KOP-File für die Installation von der Steuerung holen: D:\KUKA_OPT oder mit WoV unter Programmieren und Diagnose / Online System Inforamationen und dort kannst du dir auch von deinem Roboter die KOP-Files herunterladen.

    Danach das KOP-File in WoV installieren.

  • Ok vielen Dank ihr Beiden.


    Ich hätte erwähnen sollen, dass der gekaufte Roboter noch keine Inbetriebnahme hatte, und ich auch einen Robi noch nie in Betrieb genommen habe. Das mxAutomation Päckchen war ja "nur" beigelegt.


    Das heißt ich muss wohl warten, bis der Roboter aufgestellt wurde, um dann mal auf der KRC5 nachzuschauen.


    (Oder kann ich die Steuerung auch ohne Erstinbetriebnahme anstarten und mit Maus/Tastatur und USB-Stick die Daten ziehen?)

  • Hallo,


    Seit heute schon. Ich konnte auf der KRC5 - mit der das mxAutomation mitbestellt wurde - kein ProConOS.kop finden. Wie gesagt auf dem USB-Stick war es ebenfalls nicht. Heißt ich werde das Optionspaket bei KUKA separat anfragen müssen (?). Wir wollen mxAutomation auf KSS 8.6.6. verwenden, möglicherweiße wurde das nicht mitbedacht.


    Edit: Mir ist auch aufgefallen das die gelieferte mxAutomation Version 3.2 natürlich für eine KRC5 mit KSS 8.7 bestimmt ist. Weiß jemand, ob mxAutomation 3.0.x (oder welche Sonst?) für eine KRC4 KSS 8.6.6 geht?


    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden